37. Winterlaufserie Rheinzabern- 15 km

Rheinzabern, 13.01.2019:

Nach dem Schneerennen beim 10 km Lauf mussten die Teilnehmer des zweiten Rennens der Winterlaufserie auch wieder garstigen Witterungsbedingungen trotzen. Diesmal in Form von nasskalten 5° Celsius, Regen und starkem, böigem Wind.

Nachdem es zunächst danach aussah, dass wir in Minimalbesetzung für die Teamwertung an den Start gehen würden (drei Männer + drei Frauen), kamen im Laufe des Morgens peu a peu noch weitere Lemminge dazu, so dass wir mit insgesamt neun Teilnehmern ein solide Mannschaft stellen konnten.

Damit konnten wir in den Einzelwertungen unter anderem einen 27. und 61. Gesamtplatz, sowie einen 4. Platz in der Altersklasse sichern. Unsere Damenmannschaft erreichte den 5., unsere Herren den 9. Platz, womit wir vor dem abschließenden 20 km Lauf in der Serienwertung auf einer tollen Ausgangsbasis stehen.

Ergebnisse: https://my3.raceresult.com/115257/results

Der 20 km Lauf startet am 10.2.!