Auftakt zur 37. Winterlaufserie Rheinzabern

Rheinzabern, 16.12.2018:

Pünktlich zum ersten Rennen der Winterlaufserie Rheinzabern 2018/2019 kam auch der erste Schnee, so dass die Serie ihrem Namen alle Ehre machen konnte.

Am Morgen verfolgte man gespannt die Kommunikation des Organisators, ob der 10km Lauf verschoben werden oder gar ganz ausfallen muss, oder ob er wie geplant stattfinden kann. Schließlich kam der Veranstalter zu dem Schluss, den Lauf regulär beginnen zu lassen, was vielen Lemmingen die Gelegenheit bot, eine Bestzeit auf Schnee aufzustellen.

Ungeachtet der widrigen Bedingungen konnten wir wieder mit einem riesigen und hochklassigen Starterfeld aufwarten. Trotz gewohnt starker Besetzung holten die 23 Starter sechs Top-100 und eine Top-10 Platzierung, sowie mehrere Top-10 Altersklassenplatzierungen!

Mit einem weinenden Auge dachte man an das Fehlen von Jürgen, der bei der Winterlaufserie immer präsent war.

Ergebnisse: https://my5.raceresult.com/102786/results?lang=de

 

Weiter geht die Serie mit dem 15 km Lauf am 13.1.2019.