Einzelzeitfahrtraining im Bienwald 2024
Die Wetterbedingungen waren in diesem Jahr nicht optimal. Bei 17 Grad und leichten Regenschauern mit Windböen haben sich 36 TeilnehmerInnen auf die nasse Straße gewagt. Wie immer ging es die 22 km lange Strecke nach Steinfeld und wieder zurück entlang der französischen Grenze.
Siegerin bei den Frauen wurde dieses Jahr Martina Höllige mit einer Nettozeit von exakt 33 Minuten, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,1 km/h entspricht. Mit unserem ausgeklügeltem Altersbonussystem stand am Ende eine Zeit von 29:50 Minuten zu buche. Katna Wiese hatte eine 3 min langsamere Nettozeit bei 36,6 km/h im Schnitt. Mit einer Endzeit von 36:00 Minuten (inkl. Bonus) wurde Kathrin Noga Dritte. Vierte Frau wurde Marion Roth ebenfalls mit über 30 km/h im Schnitt und einer Endzeit von 37:02 Minuten.
Bern John hat sich dieses Jahr wieder souverän auf Platz 1 gekurbelt. Mit über 41 km/h (9. schnellste Nettozeit) und Bonussekunden, konnte unser sehr gern gesehener Gastfahrer (RVE Rodenbach) Thomas Bischof auf Platz 2 verweisen. Als Neuling auf dieser Strecke kam er auf eine Endzeit von 27:19 Minuten. Platz 3 ging an Volkmar Roth mir nur 19 Sekunden Abstand, wobei die Nettozeit sogar 1 Sekunde schneller war als Platz 2. Raphael Geissler kam auf Platz 4 mit einer Nettozeit von 31:09 Minuten, die auch insgesamt die viert schnellste Zeit war. Der Tagesrekord wurde von Ben Witt – ebenfalls sehr gern gesehener Gastfahrer – mit 28:46 Minuten(=46 km/h) aufgestellt und landete damit auf Platz 5. Patrick Büch kam ohne Auflieger mit 29:06 Minuten Endzeit auf Platz 6.
Großer Dank geht wieder an die HelferInnen an der Strecke und der Zeitnahme. Mit RaceResult können wir eine professionelle Zeitnahme für das Training vornehmen und eine detaillierte Ergebnisliste zur Verfügung stellen.
Nächsten Mittwoch (5. Juni 2024) ist schon das Bergzeitfahren zum Weithäusleplatz und am 16. Juni findet das öffentliche Turmbergrennen statt (hier noch Anmelden).
Ergebnisse: https://my.raceresult.com/289540/results