Wieder ein Streckenrekord beim Bienwaldzeitfahren 2020
Bei idealen Bedingungen konnte am 29. Juli der Streckenrekord aus dem Vorjahr auf unserer Zeitfahr-Trainingsstrecke im Bienwald nochmals um 6 Sekunden verbessert werden. Ben Witt vom Team corratec & friends erzielte die neue Bestmarke von 28:13 min in einem Schnitt von 46,9 km/h! Ganz nah dran war Thomas Dobner von Next Level Racing mit nur 9 Sekunden Abstand und einer Zeit von 28:22 min, knapp hinter dem bisherigen Streckenrekord von Felix Kreuter aus dem Jahr 2019 (28:19 min).
Auch sonst gab es hervorragende Zeiten. Irmela Soldner von den Lemmingen gewann die Trainingswertung bei den Frauen in einer Zeit von 32:07 min inklusive Boni. Die schnellste Nettozeit erzielte hier Paulina Maton in einem tollen 41er Schnitt.
Bei den Männern waren die alten Recken ganz weit vorne. Bernd John, Jahrgang 50, vom RVE Rodenbach gewann in einem knappen 42er Schnitt die Wertung. Auf Platz 2 folgten Frank Erk und Manuel Burkart. Beachtlich auch der 33er Schnitt vom jüngsten Teilnehmer Max Helwing.
Alle Teilnehmer/innen verhielten sich vorbildlich, so dass die Abstands- und Hygieneregeln ohne Ausnahme eingehalten wurden. Zudem gab es keinen Sturz. Nur ein angemeldeter Teilnehmer musste kurzfristig wegen eines Arbeitsunfalls absagen. Wir wünschen hier gute Besserung.
Das Interesse war sehr groß, so dass 5 Radsportler auf der Warteliste nicht aufrücken konnten. Wir bedauern dies, bitten aber um Verständnis, weil die örtlichen Gegebenheiten ein Radsporttraining vom Verein Karlsruher Lemminge e.V. mit Gästen mit mehr als 50 Teilnehmern nicht zuläßt.
Wir bedanken uns für Eure Interesse und Teilnahme sowie die Spenden von einigen Gästen. Das tut der Vereinskasse gut.
Text: Dirk Debertin, Bilder: Martin Lietz, Hans-Jürgen Wetzler