Abschluss der Winterlaufserie 2019/2020 mit Mannschaftsplatzierungen

Rheinzabern, 9.2.2020: Die diesjährige Ausgabe der Winterlaufserie endete mit einer gehörigen Überraschung, doch dazu gleich.

Zunächst einmal empfing uns Rheinzabern mit fast schon frühligshaftem Wetter. Nur der kräftige Wind als Vorbote von Sturmtief Sabine vereitelte absolut perfekte Bedingungen. Am strahlend blauen Himmel und den rund 7 Grad Celsius gab es nichts zu mäkeln.

Mit insgesamt 13 Lemmingen waren wir trotz der Länge des 20 km Rennens breit aufgestellt. Im Vorfeld war klar, dass wir bei den Männern eine Chance auf eine Platzierung in der Mannschaftswertung haben, insofern war es super, dass wir mit Christian Krämer, Adrian Viering und Fabian Weick ein Top-Team an den Start bringen konnten. Die Frauen lagen nach dem zweiten Lauf etwas zurück, trotzdem hatten wir eine komplette Mannschaft inklusive Reserve an der Startlinie.

Im Rennen wuchsen unsere drei männlichen Top-Athleten über sich hinaus und konnten mit sensationellen 1:14er Zeiten Platz 26, 29 und 38 sichern! Im Mittelfeld der Lemminge, aber immer noch im vorderen Drittel des Teilnehmerfelds, liefen Tobias Zeltmann, Edmund Weimar und Nikolas Hülsmann um die 1:30 h, dicht gefolgt von der Gruppe um unsere schnellste Läuferin Anne Neidhardt, die Sascha Schwedes und Christian Muck im Schlepptau hatte. Anka Diers, Andrea Kinberger und Katrhin Noga komplettierten das Damenfeld.

Im Ziel wurde schnell klar, dass unsere Herren ihren 5. Platz in der Mannschaftswertung gegen die LSG Karlsruhe und TSG Heidelberg 2 verteidigen konnten und dass man deswegen bis zum Ende der Siegerehrung bleiben wird, um die Ehrung entgegen zu nehmen. Völlig überraschend konnten sich dann aber auch die Damen von ihrem 11. Platz nach dem 15 km Lauf auf den 6. Rang vorschieben und damit einen Preis entgegennehmen!

Vielen Dank an alle Teilnehmer der Winterlaufserie und herzlichen Glückwunsch zum Finish!

Ergebnisse 20er: https://my.raceresult.com/144967/results?lang=de#4_5E4F7E

Serienwertung: https://www.tv-rheinzabern.de/id-38-winterlaufserie.html