1. Lemming Trail-Run

Am Samstag, den 25. Januar, fand bei strahlendem Sonnenschein der erste Lemming Trail-Run als vereinsinterne Veranstaltung am Kniebis statt. Eigentlich aus der Not geboren, da mangels Schnee der Lemming Loppet verschoben werden musste, entwickelte sich eine schöne Ersatzveranstaltung.

Alle 15 Sekunden wurden zwei Athleten auf den Kurs geschickt. Zuerst musste im Kniebis-Stadion ein kleiner
Parcours mit Biathlon-Station absolviert werden, bevor es auf die eigentliche zwei Kilometer lange Trail-Runde ging. Diese führte auf Waldwegen und Trails 60 Höhenmeter bergab bis zum Speichersee und dann steil bergan die Rodelbahn zurück zum Skistadion. Schüler liefen eine Runde, Erwachsene hatten die Wahl zwischen zwei Runden (4 km) oder vier Runden (8 km).

Am besten kamen bei den Männern Adrian Schuler und bei den Frauen Anne Neidhardt mit dem kallharten Kurs zurecht. Bei den Schülern hatte Yannik Urban die Nase vorn. Sichtlich Spaß hatten alle Teilnehmer!

Der Lauf zählt dieses Jahr anstatt des Lemming-Klassic Cup in die Lemming des Jahres Wertung. Vielleicht wird der Trail-Run aber ja auch eine feste Institution?

Ergebnisse: LemmingTrailRun2020Ergebnisliste.pdf

Text: Sascha Schwedes, Bilder: Nicola Wolf, Klaus Musch