Schwimmtrainingslager der Liga-Teams

Zur Vorbereitung der Liga-Saison trafen sich am Wochenende des 18. und 19. Januars insgesamt 23 Triathleten
für ein kurzes Schwimmtrainingslager im Hallenbad Grötzingen.

Bei optimalen Trainingsbedingungen wurde mittels Videoanalysen und unzähligen Technik-Übungen
intensiv an der Verbesserung des Schwimmstils und des Wassergefühls gearbeitet. Auch beim Thera-
Band-Training und den Beweglichkeitsübungen wurden Schwachstellen festgestellt, an denen es bis
zum Ligastart zu arbeiten gilt. Zur Sicherstellung der ausreichenden Kohlenhydratzufuhr ging es am
Samstagabend noch gemeinsam zum Italiener.

Vielen Dank noch einmal an Annika, Anne, Alex und Pia die uns dank ihrer professionellen Betreuung
ein kurzweiliges und intensives Wochenende ermöglicht haben.

Text: Max Hauptmann, Bilder: Marina Hartmann