Lemming-Cup 2019

Ein erfreulich großes Teilnehmerfeld von 33 Einzelstartern, Staffeln und Kindern machte sich am frühen Morgen auf zu unserem jährlichen Vereins-Triathlon. Bei der Anfahrt gab es noch diesiges Wetter durch den Regen am Abend davor, aber pünktlich zum Start bahnte sich die Sonne ihren Weg.

Auf der Schwimmstrecke über ca. 1100 Meter zeigte Gaststarter und Schwimmspezialist Malte Rode den Triathleten von Beginn an die Füße, die diese aber leider nicht halten konnten. Neu war dieses Jahr ein kurzer Landgang zur Hälfte der Schwimmstrecke, über den sich zumindest die Zuschauer freuten.

Die bewährte Rad- und Laufstrecke (29,6 km hügelige Kraichgaurunde, 7,3 km anspruchsvolle Laufstrecke durch die Weinberge) verlangte den Athleten wie gewohnt alles ab.

Die Siegerin bei den Frauen hieß einmal mehr Anne Neidhardt, die damit ihren dritten Sieg in Folge feiern durfte. Bei den Männern setzte sich Max Hauptmann mit komfortablem Vorsprung durch.

Erstmals ausgetragen wurde der Lemming Cup für Kids. Drei Starter zwischen 7 und 12 Jahren wagten sich auf die Original-Laufstrecke der Erwachsenen, die von den Kindern mit dem Rad und zu Fuß zu bewältigen war. Die Kinder freuten sich über die Anfeuerung und den Applaus der Erwachsenen und bedankten sich anschließend, indem sie den Großen auf ihren Laufrunden Getränke reichten.

Vielen Dank an Ulrike und Peter, in deren Garten wir das anschließende Sommerfest feiern durften.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Dann vielleicht mit noch mehr Lemming-Kids an der Startlinie.

Ergebnisliste als PDF, Ergebnisse in der Datenbank.

Bilder: Anja Falkenberg, Hans Wetzler, Dirk Debertin, Klaus Musch, Christian Muck