Auftakt der TCRN-Serie in Mußbach mit 14 Lemmingen

Mußbach/Neustadt a.d.W. – 03.06.2019: – Bericht von Christian Muck, Fotos von Ralph Bergner und Hans Helwing –

Am 03.06.19 um 08.30 h fiel der Startschuss zum 28. Mußbach Triathlon – der Auftaktveranstaltung der diesjährigen Triathlon Cup Rhein Neckar (TCNR) Serie. Bei schönen sommerlichem Wetter gingen 14 Lemminge verteilt auf 6 Startgruppen an den Start. Geschwommen wurden 750 m im Stadionbad in Neustadt. Auf der 21 km langen Radstrecke ging es mit einigen Höhenmeter durch die Pfälzer Berge und über die Felder und Weinberge nach Mußbach. Nachdem das Rad abgegeben und die Laufschuhe geschnürt waren, ging es auf die 5 km Laufstrecke über die Felder ins Ziel.
Da wir alle in unterschiedlichen Gruppen gestartet waren, konnten wir uns noch gegenseitig an der Strecke anfeuern, was dem ein oder anderen sicher noch zu ein besseren Leistung ermuntert hat.

Bei den insgesamt sehr guten Leistungen der Lemminge gewann Julien Humpert seine Altersklasse. Max Hauptmann und Stefan Reschwamm schafften es in einem starken Starterfeld in die Top 15 Gesamt. Herzlichen Glückwunsch!!!