Triathlon Maxdorf
Maxdorf, 09.06.2019: Beim zweiten Rennen der Rhein-Neckar Triathlon Cup Serie gaben sich die Lemming-Rookies ein Stelldichein auf der Mitteldistanz.
Für Adrian Schuler, Max Humbuger, Johannes Muschkeit und David Reichenbacher war es der erste Start über diese Länge. Tipps konnten sich die vier von den erfahrenen Halbdistanzstartern Philip Roll, Ralph Bergner, Sascha Schwedes, Tobias Zeltmann, Charlotte Zech und Kathrin Noga holen, welche sich ebenfalls über die 2km/85km/20km versuchten. Außerdem war mit dem Trio Anne Neidhardt/Max Hauptmann/Adrian Viering eine hochkarätige Lemming-Staffel am Start, die einen verstohlenen Blick auf’s Podium warf.
In zwei Startwellen ging es los in die Auftaktdisziplin am Nachtweideweiher Lambsheim. Anne verließ in ihrer Paradedisziplin als erste den See, einen Wimpernschlag vor Susann Birkenhagen, der ehemaligen Rheinland-Pfalz Meisterin über 50m Freistil aus der Konkurrenzstaffel. Auch Max Humbuger und Johannes zeigten bemerkenswerte Leistungen und blieben unter 30 Minuten.
Auf dem Rad wurden im Lemming-Feld die Karten neu sortiert: Adrian Schuler und Philip hatten beim Schwimmen etwas Zeit liegen lassen und fuhren bei kräftigem Wind durch das Feld nach vorn. Charlotte, Kathrin und David gingen das Rennen vorsichtig an und fuhren ihr eigenes Tempo auf der schweren Strecke, welche zweimal mit bis zu 15% Steigung hoch zur Lindenmannsruhe führt. Als erster Lemming und als zweiter in der Staffelwertung beendete Max Hauptmann die Strecke. Bei den Einzelstartern konnte Max Humbuger seinen Vorsprung vom Schwimmen bis in die zweite Wechselzone mitnehmen. Beinah zeitgleich schnürten Adrian Schuler und Johannes die Laufschuhe.
Die Abschlussdisziplin wurde von beiden hart angegangen, wobei Adrian Schuler die Führung übernehmen konnte. Max Humbuger konnte auf dem anspruchsvollen Kurs durch den Wald mit Trail-Elementen nicht folgen und musste beide ziehen lassen. Währenddessen sicherte Adrian Viering mit einem bärenstarken Lauf den zweiten Platz für die Staffel ab. Auch Ralph zeigte eine klasse Leistung, holte seine 10min Rückstand nach dem Radfahren auf Sascha auf und kam kurz vor ihm und knapp hinter Philip ins Ziel. Komplettiert wurde das Feld mit einer soliden Leistung von Tobias, dem ersten Mitteldistanzfinish von David und einem Zieleinlauf Hand-in-Hand von Charlotte und Kathrin.
Weiter mit dem Rhein-Neckar Cup geht es am 20. Juli mit dem Römerman Ladenburg. Aber zunächst herzlichen Glückwunsch an alle Maxdorf-Finisher!
Ergebnisse: https://coderesearch.com/sts/services/10050/1366