BSB.Zukunftspreis 2019 für die Karlsruher Lemminge

Der Badische Sportbund Nord (BSB) hat 2019 zum ersten Mal den BSB.Zukunftspreis für besonders innovative und zukunftsfähige Projekte mit Schwerpunkt Kooperation, Vernetzung und Netzwerk verliehen.

Die Karlsruher Lemminge freuen sich, mit dem Projekt „Klubraum – Entwicklung der digitalen Kommunikationsplattform“ zu den drei Preisträgern zu zählen. Es macht uns sehr stolz, unter insgesamt 2.446 Vereinen im Gebiet des BSB zu den drei innovativsten und zukunftsfähigsten Vereinen in diesem Jahr zu zählen!

Wir hatten die Ehre, im Rahmen des alle drei Jahre stattfindenden Sportbundtages den Preis aus der Hand der Baden-Württembergischen Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann entgegennehmen zu dürfen.

Unser prämiertes Projekt „Klubraum“ ist eine App speziell für Vereine und Sportgruppen. Klubraum vereint das Beste aus Social Network, Instant Messaging und Kalender. Jeder Nutzer erhält gezielt nur genau die Informationen, die er oder sie sich wünscht. Natürlich alles datenschutzkonform.

Momentan befindet sich die App noch in einer Beta-Phase und wird ausschließlich innerhalb unseres Vereins genutzt. Im Laufe des Jahres sollen weitere Vereine als Tester hinzukommen. Gegen Ende des Jahres soll die App offiziell für alle interessierten Vereine verfügbar sein.

https://klubraum.com/

Der BSB.Zukunftspreis soll zukünftig alle drei Jahre vergeben werden. Herzlichen Dank hierfür an den BSB und an die Firma Himmelseher. Mit diesem Preis haben Sie / habt ihr unserem Projekt sehr geholfen!

Besonders gefreut hat uns, einen Imagefilm für die App zusammen mit Baden TV drehen und zukünftig verwenden zu dürfen:

Imagefilm „Klubraum“
Bericht von Baden TV über den Sportbundtag des BSB Nord

Ausschreibung des BSB.Zukunftspreises

Entwicklung und Hintergründe des Preises