Abschluss der 37. Winterlaufserie Rheinzabern

Rheinzabern, 10.02.2019: In der Presse wurde im Vorfeld schon spekuliert, ob nach dem schneereichen Auftakt beim 10er und dem nasskalten 15er jetzt nicht endlich ein sonniger Wettkampf die 37. Winterlaufserie Rheinzabern abschließen könnte. Und tatsächlich zeigte sich die Sonne zum Start und es blieb bei milden 12° C auch weitgehend trocken, allerdings blies der Wind recht heftig.

Wohl auch den gutmütigen Wetteraussichten geschuldet, brachten die Lemminge ein großes Starterfeld mit zum 20 km Lauf. Der Wind verhinderte zwar Top-Zeiten, nichstdestotrotz kamen die Teilnehmer gut mit den Bedingungen zurecht, was sich in einigen Platzierungen niederschlug:

So konnte Lisa Kromm mit konstant starker Leistung in der Serienwertung den dritten Platz in ihrer Altersklasse sichern. Die Damen schafften in der Mannschaftswertung einen hervorragenden fünften Platz und führten damit die Herren in diesem Jahr vor. Alex Sutschet holte unter der Flagge der LG Karlsruhe einen bärenstarken dritten Rang in der männlichen Hauptklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Ergbnisse unter https://my3.raceresult.com/115257