Triathlonliga-Wettkampf in Erbach

Bericht von Anna Meyr, Bilder von Jürgen Wodopia

Es ist der 23. Juni, Samstagmittag, 12:45 Uhr am Bahnhof Durlach – 15 blau gestreifte Lemminge beladen einen roten Bus mit Rädern und Triathlonequipment. Es heißt: auf nach Erbach zum Ligawettkampf! Aber nicht ohne vorher noch eine ordentliche Portion lecker Erdbeerkuchen zu futtern! Deshalb reisen die Lemminge auch einen Tag früher an, wo sie herzlich von den Familien von Sebastian Bachor, Dominik Beck und Lisa Heim aufgenommen werden.

Es ist der 24.Juni, Sonntagmorgen, 9:00 Uhr am Erbacher Wettkampfsee. Nur noch wenige Minuten bis zum Start! Die erste Liga der Männer stürzt mit Martin Diebold, Max Hauptmann, Michael Kallenberg, Stefan Reschwamm (Debüt in der 1. Liga) und Adrian Viering (Ersatz für Frank) ins Wasser. Nach einem schweren Schwimmstart gelang es Martin, sich noch bis auf den 5. Platz in der ersten Liga vorzukämpfen. Vor ihm nur Bundesligastarter! Stark!

Die Karlsruher Lemminge 2 zeigten mit Johannes Kohl, Sebastian Bachor und Axel Loewe und Dominik Beck (Ersatz für Adrian durch seinen Wechsel in die 1. Liga) eine durchweg starke Performance!

Für die Karlsruher Lemminge Damen ging es in Erbach vor allem darum, Gesamtplatz 8 zu halten, um in das Finale in Karlsdorf einziehen zu können! Anne Neidhardt, Pia Wolf, Helen Günther und Anna Meyr kämpften sehr hart, um dieses Ziel zu erreichen. Leider zeigte Heidelberg an diesem Tag eine derart starke Performance, dass es für die Karlsruher Damen nur für Platz 9 in der Gesamtwertung reichte.
Trotzdem – die Mädels nehmen aus Erbach einen stolzen 6. Platz für das Team und eine bärenstarke Einzelleistung von Neuzugang Pia Wolf mit: Platz 10 bei ihrer ersten olympischen Distanz.


Congrats auch an unsere Einzelstarter: Marcel Fassnacht erreichte AK Platz 1 im Sprint (3.Platz gesamt). Lemming-Freund Johannes Muschkeit erzielte AK Platz 4 auf seiner ersten olympischen Distanz!

Es ist der 24. Juni, Sonntagnachmittag, 16:00 Uhr auf der A8. 15 blau gestreifte Lemminge winken fröhlich aus ihren Autos! Schön war’s, Erbach!