Team Wettkämpfe am Feiertagswochenende

10.05. Waiblingen, 13.05. Forst:       – Bericht von Anne Neidhardt –

Am Feiertagswochenende standen in der Baden-Württemberg Liga der Frauen und Männer sowie in der Landesliga Nord die Teamwettkämpfe auf dem Programm. Am Donnerstag legte das zweite Herrenteam der Lemminge in Waiblingen vor. Nach einer guten Schwimmleistung ging es für Adrian Viering, Michael Kallenberg, Sebastian Bachor und Stefan Reschwamm auf die 20km lange, wellige Radstrecke. Durch ein verwirrendes Handzeichen eines Streckenpostens war für Sebastian leider bereits nach wenigen Kilometern Schluss. Er konnte aber zum Glück einen schlimmeren Sturz vermeiden. So mussten also die übrigen drei den Wettkampf ins Ziel bringen. Durch einen starken Lauf am Ende konnten sie noch einige Teams überholen und wieder Zeit gut machen. Insgesamt reichte es damit für den 11. Platz.

Am Sonntag starteten dann die beiden anderen Lemming-Teams in Forst. In der ersten Liga gingen Alexander Sutschet, Andi Klein, Henrich Kolkhorst, Martin Diebold und Maximilian Hauptmann an den Start. Durch eine starke Teamleistung in allen drei Disziplinen konnten sie einen sehr guten fünften Platz erreichen. Die Plätze 1-4 wurden nur von Bundesliga-Teams belegt.

Für das Mädels-Team lief es nach dem ausgezeichneten Saisonauftakt dieses Mal nicht nach Plan. Krankheitsbedingt musste am Freitag noch die Aufstellung geändert werden, sodass die Mädels in schwimmerischer Topbesetzung mit Jenny Böttcher, Lisa Kromm, Saskia Bluhm und Anne Neidhardt an den Start gingen. Nach einer guten Leistung im Wasser gingen sie in aussichtsreicher Position auf die Radstrecke. Dort kam es leider auf der ersten Radrunde zu einem Sturz, sodass die stärkste Läuferin Jenny aussteigen musste und vor allem für Saskia nun ein harter Wettkampf begann. Die drei Mädels kämpften sich über die Rad- und Laufstrecke und erreichten am Ende Platz 15. Ein großes Lob geht vor allem an Saskia, die sich bärenstark über die Laufstrecke hat schieben und quälen lassen!