Auftakt Rhein-Neckar-Triathlon Cup in Mußbach: 23 Lemminge am Start
03.06. Mußbach, Bericht von Andrea Kinberger.
Am 03.06. machte sich eine bunte Mischung aus Triathlon-Neulingen und erfahrenen Lemmingen auf den Weg nach Neustadt, um dort am Mußbacher Triathlon teilzunehmen. Dieser war die Auftaktveranstaltung des Rhein-Neckar-Triathlon-Cups. Die Lemminge traten mit großer Mannschaftsstärke an, so waren 23 Teammitglieder am Start. Während es für die einen darum ging, Triathlonerfahrung zu sammeln, kämpften die anderen mit um den Sieg.
Bei heißen, sonnigen Bedingungen ging es nach 500m schwimmen im Neustädter Freibad auf die 18 km lange Radstrecke. Die anspruchsvolle Laufstrecke führte 2,5 km einen Weinberg hinauf und auf gleichem Weg zurück hinunter zum Ziel.
Da der Start in sechs Startblöcken erfolgte, konnten die in den ersten Blöcken gestarteten Lemminge nach ihrem Wettkampf die Favoriten auf die vorderen Platzierungen anfeuern. Besonders bejubelt wurde der 3.Gesamtplatz von Martin Diebold, der durch seine starke Laufleistung hervorstach.
Weitere Podiumsplatzierungen für die Lemminge gab es durch Michael Kallenberg (3. in der AK 3) und Matthias Rosenkranz (3. bei den Senioren 3). Bei den Frauen konnte Lisa Kromm die AK 3 gewinnen. Constanze Haupt belegte in dieser Altersklasse den dritten Platz.
Maximilian Hauptmann wurde leider durch einen Streckenposten fehlgeleitet, dadurch wurde eine weitere mögliche Topplatzierung verhindert. Auch Carolin Spanier hatte das Glück nicht auf ihrer Seite, sie musste den Wettkampf wegen eines Plattens schon nach dem ersten Radkilometer aufgeben.
Für die übrigen Lemminge sprangen jedoch gute Leistungen heraus und das gesamte Team freut sich schon auf die Vorsetzung des RNTC am 21.07. in Ladenburg.