Lemminge beim Rheinstetten Triathlon

Rheinstetten, 24.7.2016:            – Bericht von Pia Weber –

Am 17. Juli fand der 11. Rheinstetten Triathlon statt. Bei herrlichem Wetter standen 5 Lemminge am Epplesee bereit zum Startschuss. Nach 400m schwimmen und einer Zeit von 06:17min kam Raphael als erster Lemming aus dem Wasser. Nur kurz dahinter erreichte auch Michael den Schwimmausstieg. Anschließend folgte ein flacher Rundkurs auf dem Rad, der insgesamt 2,5x zu absolvieren war. Die vielen Zuschauer und die nahezu optimalen Bedingungen ließen die Räder der Lemminge auf der insgesamt ca. 17km langen Radstrecke schnell rollen. Hier konnte vor allem Tobias glänzen und viele Plätze gut machen. Nach einer technisch anspruchsvollen Anfahrt an die 2. Wechselzone und einem schnellen Sprung in die Laufschuhe ging es dann auch schon auf die 5km lange Laufstrecke durch die Wälder. Während Pia als 2. Frau auf die Laufstrecke ging, startete Franz seine erfolgreiche Aufholjagd, stellte seine läuferische Form mit einer Zeit von 21min unter Beweis und konnte damit ebenfalls viele Plätze gut machen. Am Ende konnten sich alle Lemminge im Zielbereich über tolle Ergebnisse, eine super Veranstaltung und reichlich Verpflegung freuen.

Einzelergebnisse:

Geissler Raphael: 00:55:41 (AK: 3. Platz, 6. Gesamt)

Zeltmann Tobias: 01:00:04 (AK: 5. Platz, 27. Gesamt)

Betzhold Franz: 01:02:44 (AK: 10. Platz, 45. Gesamt)

Bens Michael: 01:03:40 (AK: 13. Platz, 56. Gesamt)

Weber Pia: 01:08:03 (AK: 4. Platz, 9. Gesamt)

Rheinstetten_Tria