Kalmit Berglauf

Maikammer – 22.11.2014: – Bericht von Dirk Debertin –

Am vergangenen Samstag tummelten sich wie jedes Jahr zahlreiche Lemminge beim Berglauf vom TV Maikammer in der Pfalz, bei dem es auf 8,2km Strecke 550 Höhenmeter zu überwinden galt.

In Vertretung von Uli – Dank an ihn für die Organisation im Vorfeld -hier ein paar Zeilen:

670 Teilnehmer kamen ins Ziel, darunter 15 Lemminge, was wieder den ersten Platzin der Wertung "teilnehmerstärkster Verein" bedeutete. Vielen Dank an Peter und Ulrike,die für die Lemminge gemeldet hatten und dazu beitrugen. Beim traditionellen Flammkuchen-Essenin Rott bei Wissembourg wurde der Gewinn, eine grosse Kiste Wein,auch gleich unter den schmatzenden Aktiven verteilt.

Zum Rennen: Ulrike belegte in 46:52 in der W50 souverän den 1. Platz.Daniel (startete fuer die LG Region Karlsruhe) kam hinter dem 3. der diesjährigenBerglauf DM (Jonas Lehmann) in 32:26 auf Platz 2 Gesamt.Ebenso auf Platz 2 in der M60, Peter in 42:07. Sandra wurde in der WHK Dritte in 50:44und konnte sich über eine exklusive Frischhaltebox freuen.
Weiter bemerkenswert der Start von Jörn, extra aus Remagen angereist um sich einem Formtestzu unterziehen: Die gelaufen 39:01 muss er selbst bewerten. Er wollte aus dem Rennen gehen,für den Fall, dass ich ihn nach meinem langsamen und vorsichtigem Rennbeginn einhole.Froh über die "guten Beine", die mal nicht zwickten, lies ich dann mit 39:48 Jörn "im Rennen" verbleiben.
Danach ein etwas enttäuschter Matthias (40:13), sowie der "Lemming Pulk" mitJens, Hans, Hauke, Peter, Edmund alle um die 42-Minuten plus/minus.Sascha fehlte nach eigener Aussage die Motivation zur Überwindung der Erdanziehungskraft (43:53)und Wolf kam bei seiner Premiere an der Kalmit mit 44:19 ins Ziel.Carsten, mal wieder extra aus Köln angereist entschied sich für die Nummer 4711 !Andy blieb seiner Sandra an den Versen und lies ihr dann – wie es sich gehört – den Vortritt.Ebenfalls zum ersten mal dabei Diana die bravourös noch unter 1 Stunde blieb und in derWHK den 8. Platz belegte.
Wie immer gilt auf der Kalmitstrecke, wer hier seine aktuelle 10km Zeit läuft oder schneller ist,ist ein talentierter Bergläufer. Ansonsten ist man eher 1 bis 2 Minuten langsamer im Vergleich zueinem flachen 10er. So kann jeder für sich seine gelaufene Zeit einordnen.

Wir hatten also mal wieder viel Spass am vergangenen Samstag. Einzig die Nachwuchs-Lemmingeglänzten durch Abwesenheit. Dabei dachte man, sie wären auf den (Flammkuchen-)Geschmack gekommen.