Skilanglauftrainingslager Oberhof 2014

Oberhof/Thüringen – 21.10.2014: – Bericht von Fabian Mayer –

Vom 18.-21.10.2014 fand auch in diesem Jahr das Skilanglauftrainingslager in Oberhof statt. Mit dem Training in der DKB-Skihalle und auf den Skirollerstrecken wurde die Skilanglaufsaison der Karlsruher Lemminge erfolgreich eingeläutet.

Nach der Ankunft in Oberhof und dem Bezug der beiden Ferienwohnungen des Sporthotels, konnten die Teilnehmer es kaum erwarten auf die Ski zu kommen. Folglich befanden sich kurze Zeit später zwölf, bei -4°C gut gekühlte, aber sehr glückliche Lemminge auf dem Kunstschnee der Skihalle. Durch ein gemeinsames Techniktraining beschleunigt erlangten alte Schneehasen ihr Skigefühl schnell zurück und Neulinge machten große Fortschritte. 

Nach dem Vorbild der Top Athleten wurde am Montag der erste Lemming-Biathlon-Sommer-Cup ausgetragen, bei dem die Athleten mit Hacky-Sack PET-Flaschen zu Fall bringen müssen. Ausgetragen wurde der Wettkampf auf Skirollern. Natürlich waren alle Athleten durch Wurftraining am Vorabend bestens vorbereitet und konnten das Maximum aus Mensch und Material herausholen.

Nach einer abschließenden Einheit in der Skihalle traten die Teilnehmer des Trainingslagers am Dienstag den Heimweg nach Karlsruhe an und alle freuen sich auf einen baldigen und schneereichen Winter.