Zweiter Streich in Rheinzabern

Am vergangenen Sonntag, den 14.01.2024, stand der zweite Lauf der Winterlaufserie in Rheinzabern auf dem Plan. Dieses Mal ging es über 15 Kilometer. Nach den idealen Bedingungen zum Auftakt der Serie sorgte am vergangenen Sonntag das kalte Wetter und ein leichter Wind für etwas Ungewissheit vor dem Start. Im Rennen zeigt sich aber schnell, dass die 22 (!) angereisten Lemminge auch mit diesen Bedingungen sehr gut zurechtkommen und so schnelle Zeiten möglich waren.

Als schnellster Lemming kam Holger, welcher in den Farben der LG startete, in einer beeindruckenden Zeit von 48:46 ins Ziel. Nicht weit dahinter erzielten Christian (50:26) Julian (52:23) und Thorsten (53:42) wieder ein sehr gutes Mannschaftsergebnis, welches für den 3. Platz in der Teamwertung reichte. Zudem wurden von allen Lemmingen sehr gute Zeiten und einige persönliche Bestleistungen gelaufen.

Die Ergebnisse gibt es unter: https://my.raceresult.com/257355/results#3_362B7F

Das Finale der Serie wird am 11. Februar über 20 Kilometer ausgetragen.

Text: Christian Krämer, Fotos: Alexander Eck