Teamevent in Tübingen mit den Bundesliga-Mädels
Am Sonntag ging es nicht nur für die Lemminge-Mädels der 1. Bundesliga durch die Tübinger Altstadt und den Neckar. Das Jedermann-Rennen hat sich super angeboten, um als Teamevent dort zu starten, um anschließend nach getaner Arbeit die Mädels anfeuern zu können. Aufgrund ein paar paralleler Veranstaltungen waren die Lemminge nicht ganz so stark wie beim letzten Wettkampf in Rheinstetten vertreten, konnten aber dennoch viele gute Plätze verzeichnen.
Über die Kurzdistanz (1,5 – 43 – 10) erreichte Holger Körner unter 260 Männern einen starken 5. Platz und kam nach 2:07 h ins Ziel. Das reichte für den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Lars Heller kam nach 2:23 h ins Ziel und holte damit sogar den Sieg in seiner Altersklasse. Über die Kurzdistanz (750 – 22 – 5) gingen Chris Muck, Hannah und Doreen an den Start. Bei allen war dieser Wettkampftag eine kleine körperliche Herausforderung, da alle schon in den letzten Wochen viele intensive Triathlons in den Knochen hatten. Dennoch sorgten die Zuschauende für gute Stimmung und schnelle Zeiten bei den Lemmingen: Chris kam nach 1:21 h ins Ziel und kann unter 215 Startern mit Platz 46 und einem 3. Platz seiner Altersklasse zufrieden sein. Bei den Mädels war die Freude ebenfalls sehr groß beim Blick auf die Ergebnisse: Hannah kam als Gesamtdritte von 101 Frauen mit einer Zeit von 1:17 h ins Ziel. Doreen gelang ebenfalls eine Top Ten Platzierung: Sie hatte am Ende mit 1:22 h den 7. Platz erreicht. Beide Mädels durften außerdem noch in ihren Altersklassenwertungen jeweils den zweiten Platz feiern.
Nach der Siegerehrung ging es dann mittags mit dem Lemming-Fanclub, die mit dem Fahrrad aus Karlsruhe angereist sind, zur Bundesliga. Auch sie konnten am Ende mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein und mal wieder war es für die Karlsruher Lemminge ein erfolgreicher Triathlontag mit vielen Top-Platzierungen!
Text: Doreen Wohlfarth
Ergebnisse: https://www.mey-generalbau-triathlon.com/ergebnisse