Lemminge räumen beim Rheinstetten-Triathlon kräftig ab
Nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ gaben die Lemminge am vergangenen Sonntag beim 16. Rheinstetten Triathlon ein sehr gutes Bild ab. Ganze 26 Lemminge fanden sich bei windigen und glücklicherweise nicht zu heißen Bedingungen am Epplesee ein. Später sollte sich herausstellen, dass die Bedingungen perfekt für schnelle Zeiten geeignet waren. Aber der Reihe nach.
Nach der Wettkampfbesprechung und einer gemeinsamen, kurzen Wanderung zum Schwimmstart erfolgte um Punkt 10 Uhr der Start in den 24° warmen Epplesee. 400 Meter kerzengerade vom Start zum Ziel machen die Orientierung einfach und verringern das Geprügel im Wasser. So konnten, angeführt von Chris und Sabrina, welche als Führungsduo aus dem Wasser kamen, einige gute Zeiten geschwommen werden.
Beim Radfahren machte sich dann der Wind bemerkbar, sodass der ein oder andere kleinere Probleme mit dem Handling seines Rades bekam. Nichts des so trotz erlaubte die komplett flache und 17 km lange Strecke schnelle Durchschnittsgeschwindigkeiten und die befürchteten Stürtze blieben aus.
Den Abschluss machte ein 5 km langer Lauf auf Waldwegen, bevor der Zieleinlauf am Sportgelände in Forchheim wartete. Der Stadionsprecher staunte dort nicht schlecht, als er (vor allem vorne im Feld) ein Lemming nach dem anderen begrüßen durfte.
Die Ergebnisse könne sich auch durchaus sehen lassen: Sabrina und Chris konnten ihre Führung vom Schwimmen bis ins Ziel Stück für Stück ausbauen und siegten in 55:05 min, bzw. 48:45 min. Beide Zeiten unterboten die vorherigen Streckenrekorde. Zudem erreichten Dominik (4.) und Jan (8.) die Top-10 im Männerrennen und Leni einen hervorragenden dritten Platz bei den Frauen.
Neben den Plätzen auf dem Gesamtpodium räumten die Lemminge auch in den Altersklassen kräftig ab:
- AK Sieger: Patrik, Volkmar, Marion, Chris, Sabrina und Leni.
- AK-Zweiter: Mario und Edmund.
- AK-Dritter: Max Hauptmann, Patrizia und Susanne.
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Ergebnisse: https://my.raceresult.com/230723/
Text: Christian Krämer, Bilder: Sascha Schwedes/Christian Muck