3. Spieltag der Landesliga in Welzheim
Am Samstag, den 1. Juli, fand der Landesliga-Triathlon in Welzheim statt, bei dem das 2. Herrenteam der Karlsruher Lemminge in der Besetzung Daniel, Jan, Fabian und David an den Start ging.
Zunächst kämpften sich die Teilnehmer über eine Strecke von 600m durch den trüben und trotz Neo-Verbot gefühlsmäßig sehr kalten Aichstruter Stausee. Dabei erwischte David das beste Schwimmen und kam als erster Lemming aus dem Wasser. Jan, Daniel und Fabian kamen knapp 30s später fast gleichzeitig in die Wechselzone.
Auf der 23km langen und mit 320Hm gut profilierten Radstrecke wurde die Lemming-interne Reihenfolge einmal komplett umgekrempelt, wobei vor allem Daniel seine Stärke ausspielen konnte und als erster Lemming zum zweiten Mal die Wechselzone erreichte.
Auf den abschließenden 7 Laufkilometern mit knapp 100Hm wurde den Teilnehmern noch einmal alles abverlangt, wobei alle Lemminge ihre Positionen gut verteidigen und sich in ihren jeweiligen Laufgrüppchen durchsetzen konnten. So kam am Ende Daniel als erster Lemming auf dem 30. Platz ins Ziel, dicht gefolgt von Fabian auf Platz 37. Jan (48.) und David (53.) rundeten das solide Mannschaftsergebnis (13. in der Teamwertung) ab.
Nach dem kräftezehrenden Wettkampf wurden die Energiespeicher direkt am Imbissstand wieder aufgefüllt und danach zufrieden die Heimreise angetreten.
Weiter geht es in der Landesliga mit dem abschließenden Wettkampf am Schluchsee am 8. Juli.
Ergebnisse: baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de/termine/ergebnisse_2023
Text: David Reichenbacher