SOLA 2023 – Schneller und noch schneller

Am Freitagmorgen ging es wie schon viele Jahre zuvor für die Lemminge auf den Weg nach Zürich. Dieses Jahr erfreute sich die SOLA über besonders großes Interesse bei den Lemmingen. Mit dabei waren 28 motivierte Starter, so dass wir zwei Teams bilden konnten. Darunter auch viele Neulinge, die ihr Debüt bei der SOLA hatten.

Die Anreise erfolgte traditionell mit dem Rad und einem Gepäckbus. Erfreulicherweise war sowohl das Wetter größtenteils sonnig und eine Defektplage blieb aus.

Nach der erfolgreichen Anreise aller Lemminge Teammitglieder durften wir wieder unser Lager in der Turnhalle der Uni aufschlagen. Auch den bekannten Kulinarischen-Traditionen sind wir treu geblieben und haben unsere Körner in Form von Pizza und Spaghettata aufgeladen.

Das dies die richtige Taktik war, zeigte sich auch am Samstag bei der Staffel. Eine Strecke von ca. 113km mit 2600hm in und um Zürich wurde von den jeweils 14 Staffelläufern pro Team erlaufen.

Alle Lemminge absolvierten ihre Streckenabschnitte souverän und konnten mit weitestgehend reibungslosen Übergaben punkten. Der Zieleinlauf wurde durch viele Zuschauer und bestem Wetter zu einem perfekten Abschluss der Staffel. Somit erreichte das schnelle Lemminge 2 Team mit einer Gesamtzeit von 9h 16min 24sec das Ziel im SOLA-Dörfli und belegte Platz 96.
Das noch schnellere Lemminge Team 1 konnte mit einer Zeit von 8h 8min 44sec Platz 18 sichern. Mit einer Top 100 und einer starken Top 20 Platzierung zeigten die Lemminge auch dieses Jahr wieder ihre Stärke im Starterfeld der 1000 Teams. Ein paar bewegte Eindrücke der Teams gibt es hier und hier.

Da wir in zwei Teams angetreten sind, konnten wir im Duo zu den jeweiligen Übergabepunkten fahren oder laufen. Dies war dieses Jahr besonders von Vorteil, da die Neulinge nicht auf sich allein gestellt wurden.

Am Sonntag stand nach einem kurzweiligen und intensiven Wochenende auch schon wieder die Rückreise der Lemminge an. Die meisten stiegen erneut aufs Rad und fuhren einen Teil der Strecke zurück in die Karlsruher Heimat. Sabrina und Max nahmen sich die gesamte Strecke von 280km erneut vor und haben damit dafür gesorgt, dass die Statistik für Regenfahrt und Platten stabil blieb.

In Summe hat das SOLA-Wochenende auch in diesem Jahr alle Erwartungen erfüllt. Wir freuen uns schon im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und ein besonderes Team Wochenende zu verbringen.