Lemming 100 x 100 m Challenge & Kraul-Techniktraining

Vergangenen Sonntag, den 06. März, war Durchhaltevermögen gefragt. Auf dem Programm stand ein echter Klassiker: 100 x 100 m Schwimmen.


Aufgeteilt in drei Startgruppen mit festen Abgangszeiten in 1:45, 2:00 und 2:15 min ging es um Punkt 12:00 Uhr für 13 Lemminge los. Die Stimmung war gut und so waren die ersten Kilometer schnell geschwommen. Danach wurde es vor allem mental anspruchsvoll. Die Arme wurden langsam schwerer und signalisierten dem Kopf, dass es so langsam gut sei, dabei lagen aber noch etliche Kilometer vor uns. Zum Glück gab es nach 4 und 7 km eine kurze Pause, in der man sich verpflegen und gegenseitig versichern konnte, dass es bald geschafft sei. Und so verstrich Bahn für Bahn, Rollwende für Rollwende bis schließlich der letzte Kilometer angebrochen war. Das Ziel vor Augen mobilisierten sich nochmals frische Kräfte, sodass die letzten Bahnen zugleich die schnellsten waren. Nach drei bis vier Stunden waren die 10 km für alle geschafft – etwas müde aber auch sichtlich zufrieden. Besonderes bemerkenswert, niemand war früher ausgestiegen und alle hatten das komplette Programm in den vorgegebenen Abgangszeiten geschafft, echtes Durchhaltevermögen!

Parallel zur 100 x 100 m Challenge boten Christian Muck, Johannes Muschkeit und Thomas Lang den Nachmittag über Kraul-Techniktraining in Kleinstgruppen zu je zwei Teilnehmern an, das ebenso auf großen Zuspruch stieß.

Vielen Dank an die Organisatoren Sabrina Roth und Christian Muck sowie an die zahlreichen Teilnehmer!

Text: Henrik Maier/Sascha Schwedes, Bilder: Christian Muck/Sascha Schwedes