Mitgliederversammlung 2021

Am vergangenen Freitag, den 12.11.2021, fand die jährliche Mitgliederversammlung der Lemminge statt- die erste im Alten Rathaus Bulach und die zweite unter Corona-Bedingungen.

Bestätigt in ihren Ämtern wurden Präsident Sascha Schwedes, Vizepräsidentin Anne Neidhardt sowie Abteilungsleiter Skilanglauf Michael Kallenberg. Einen Wechsel gab’s beim Amt des Kassenwarts, das Thomas Lang von Anka Diers übernahm, beim Abteilungsleiter Triathlon der von Adrian Vierung an Chris Muck ging sowie bei der Leitung der Radsportabteilung, bei der Dominik Schreiber Martin Lietz beerbte.

Eines der Kernthemen der Versammlung war der außergewöhnliche Einsatz unserer Mitglieder, die unser Verständnis eines Vereins als Solidargemeinschaft leben und die Lemminge so attraktiv machen. So konnte unser Verein dieses Jahr den größten Mitgliederzuwachs überhaupt verzeichnen, der einer Umfrage nach v. a. durch unser breites Angebot im Sport- und Trainingsbetrieb aber auch durch die offene und herzliche Vereinskultur befeuert wurde.

Weiterhin wurde beschlossen, dass wir neben dem Lemming Loppet und dem Turmbergrennen zukünftig einen dritten öffentlichen Wettkampf veranstalten wollen: Den Lemming Swim & Run. Viel wird an dieser Stelle noch nicht verraten, aber haltet euch schon mal den 1. Mai 2022 frei!

Mitglieder finden alle Materialien zur Versammlung zum Nachlesen auf unserem Google Drive.

Text: Sascha Schwedes