Einzelzeitfahrtraining im Bienwald

Beim heutigen Einzelzeitfahrtraining im Bienwald gab es mal wieder tolle schnelle Zeiten, nachdem sich die Schauer rechtzeitig zurück gezogen hatten, die Straße trocken wurde und der Wind sich gelegt hatte. Nur die Befestigung der Zeitmessschleifen mit Panzertape auf dem Asphalt einige Zeit vor dem Start, konnten dem Regen nicht stand halten. Steffen R., Hans W. und Martin L. konnten das Problem aber lösen, so dass pünktlich Ricarda als erste Starterin um 18:30 auf die Strecke fahren konnte.

Bei den 5 weiblichen Teilnehmerinnen erzielte Irmela Soldner die schnellste Bonuszeit (31:44) mit deutlichem Abstand vor der Zweitplatzierten Saskia Haug (36;19) und Madleine Schwedes als Dritte in 37:26. Irmela war aber auch ohne Bonus knapp die Schnellste Frau des Tages in 36:14 Nettozeit.

Bei den 26 gestarteten Männern, die auch unfallfrei ins Ziel gekommen sind (Achtung Kurve bei der Bienwaldmühle: Hier wurde berichtet, dass bei Gegenverkehr ein Teilnehmer definitiv eine Kollision gehabt hätte. – Das darf nicht vorkommen! Immer vor dieser Kurve die Geschwindigkeit reduzieren!) hatte auch das Alter vor der Jugend in der Bonuswertung die Nase vorne: Der 72-jährige Wolfgang Lenhardt von der SSG Bensheim gewann in 26:12 und einem Schnitt von knapp 41 km/h. Chapeau! Dahinter Thomas Greif von der RSC Wiesloch und Ben Witt vom Team corratec & friends. Ben lieferte sich zudem ein team-internes Duell um die schnellste Nettozeit des Tages bei den Herren: Mit 28:16 und einem Schnitt von 46,8 km/h verfehlte er seinen eigenen Streckenrekord um nur 3 Sekunden. Knapp dahinter Daniel Debertin in 28:20 ebenfalls vom Team corratec & friends, aber natürlich auch Lemming Vereinsmitglied.

Überhaupt waren die Lemminge diesmal gegenüber den gern gesehenen Gästen in der Überzahl. Auch eines unserer jüngsten Mitglieder Tino Wild überraschte alle, die die Ergebnisliste kurz nach dem letzten Zieleinlauf studierten: Mit nur 14 Jahren fuhr Tino einen Schnitt von 38,6 km/h (Nettozeit 34:19) und erzielte den 7. Rang in der Bonuswertung. Alle Ergebnisse unter hier, auch die der vergangenen Jahre.

Bedanken wollen wir uns recht herzlich bei allen Helfern. Marvin G. hat Dirk D. bei der Zeitnahme unterstützt. An den kritischen Streckenpunkten (Bienwaldmühle und Wendestellen) haben Ulli L., Michael M., Hans W. und Steffen R. die Fahrerinnen und Fahrer gewarnt und auf andere Verkehrsteilnehmer geachtet. Außerdem wollen wir uns bei Sebastian K. für die tollen Schnappschüsse bedanken. Vielen Dank für eure Unterstützung!

<Text: Dirk D. und Martin L., Fotos: Sebastian K.>