Erfolgreiche Ligateams beim Woogsprint in Darmstadt

Nachdem die letztjährige Liga-Saison bedauerlicherweise ausgefallen ist, sind die Lemminge heute Morgen endlich wieder zum Liga-Auftakt der ersten BaWü-Liga der Herren und der Damenliga nach Darmstadt gefahren. Die Motivation war entsprechend groß und auch das zunächst leicht regnerische Wetter verzog sich alsbald.

Unser Männerteam war zusammengesetzt aus den Youngsters Julian Lüttel, Julien Humbert, den arrivierten Christian Krämer und Adrian Schuler sowie der Legende Moritz Gmelin. Das Damenteam trat in der Besetzung Anne Neidhardt, Andrea Kinberger, Sabrina Roth und Marina Hartmann an.

Zunächst wurden alle Abläufe zur Corona-Konformität nochmals verinnerlicht und die Schwimm- und Wechselbereiche vor Ort genau angeschaut. Anschließend ging es nach und nach zum Check-In und schlussendlich zum lang ersehnten Start auf die etwa 820m lange Schwimmrunde im Woog in Darmstadt. Gestartet wurde im Einzel-Zeitfahr-Modus.

Bei den Damen konnten die Lemminge im Schwimmen mit Anne Neidhardt die beste Damen-Schwimmzeit mit nach Hause nehmen. Nachdem die Schwimmbrille ausgezogen war, ging es größtenteils mit Zeitfahrrädern auf die 20km lange Wendepunktstrecke auf einer Bundesstraße.
Hier ließ sich Andrea Kinberger auch von einem Sturz auf der nassen Straße beim Wendepunkt nicht aufhalten. Der abschließende Lauf war auf einer 4,5km langen Strecke, ebenfalls mit Wendepunkt, direkt am Darmstädter Woog zu absolvieren.
Alle gestarteten Lemminge kamen erschöpft, aber glücklich ins Ziel und genossen es, dass nach langer Zeit endlich wieder Wettkampf-Feeling aufkam.

Am Ende konnte die Damenmannschaft mit einem starken dritten Platz einen überragenden Start in die Ligasaison einfahren. Auch die Herrenmannschaft konnte sich in einem großen und gut besetzten Teilnehmerfeld den 11. Platz sichern.

Die Liga-Lemminge sind jetzt also nach dem Auftakt der Landesliga-Nord vergangenes Wochenende in Welzheim und nach dem heutigen Auftakt der weiteren Ligen in Darmstadt wieder in voller Wettkampfform und freuen sich auf das weitere Training und vor allem die nächsten Wettkämpfe!

Ergebnisse Teamwertung Frauenliga

Ergebnisse Teamwertung 1. Liga Herren

Ergebnisse Einzelwertung Frauenliga

Ergebnisse Einzelwertung 1. Liga Herren

Bericht: Marina Hartmann, Adrian Schuler; Fotos: Olaf Neidhardt, Adrian Viering