22. Swim&Run am 20. Juni 2021

Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres fand der 22. Swim&Run auch in diesem Jahr am Baggersee in Untergrombach statt. Über die beiden angebotenen Distanzen (1000 m Schwimmen + 8 km Laufen oder 500 m + 4 km) gingen 17 Lemminge an den Start. Das warme Wetter der letzte Tage hatte den See gut aufgeheizt, sodass fast alle Starterinnen auf einen Neoprenanzug verzichteten.

Uli Lüttel konnte sich bei den Männern auf der langen Strecke gegen seine Konkurrenz durchsetzen und in beiden Disziplinen die Bestzeiten setzen. Das Podest komplettierten Matthias Rosenkranz und Daniel Flöter. Bei den Frauen gewann Anne Neidhardt vor Andrea Kinberger, die mit einer starken Laufzeit ihre gute Form unter Beweis stellen konnte.

Auf der kurzen Strecke bei den Herren siegte Dominik Beck vor Adrian Viering und Michael Kallenberg. Bei den Frauen wiederholte Madeleine Schwedes als Siegerin ihren Erfolg vom letzten Jahr.

Für alle Starterinnen, speziell für unsere Liga-Teams, war das Training mit Zeitnahme eine gute Standortbestimmung und Einstimmung auf die anstehende Saison. Bereits in zwei Wochen geht es für unser Landesliga-Team in Welzheim mit dem ersten „richtigen“ Wettkampf los. Eine Woche später folgt der Saisonauftakt der Frauen und 1. Liga beim Woogsprint in Darmstadt. Die Vorfreude wird von Woche zu Woche größer!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an unsere Helfer, die trotz der frühen Uhrzeit die Veranstaltung ermöglicht haben.

Text: Anne Neidhardt, Fotos: Patrizia Di Gregorio, Klaus Musch