Lemming-Winterlaufserie: Der zweite Streich

Nach dem erfolgreichen 10 km-Lauf im Dezember kamen am vergangenen Samstag, den 16. Januar, wieder einige Lemminge auf die abgesteckte Strecke in den Hardtwald, um in die 2. Runde der Winterlaufserie zu gehen. In Anlehnung an die traditionelle Laufserie in Rheinzabern, welche diesen Winter leider ausfallen muss, ging es dabei über 15 km oder über die verkürzte Strecke von 10 km. Wie gehabt konnte alternativ auf jeder anderen Strecke gelaufen werden.

Es zeigte sich ein weiteres Mal, dass sich die Lemminge nach Wettkämpfen sehnen und es nicht abwarten können, endlich wieder Mann gegen Mann und Frau gegen Frau um Platzierungen zu kämpfen. Aber auch im pandemikonformen Einzelstartmodus wurden bei kalten, aber schnellen Bedingungen viele sehr starke Leistungen gezeigt. Einige konnten dabei sogar neue persönliche Bestleistung aufstellen. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Nach dem großen Zuspruch bei den ersten beiden Läufen geht die Laufserie Mitte Februar als nächstes ins Gelände zu einem Trailrun. Im März fahren wir das Tempo bei einem schnellen 5er nochmal etwas hoch, um die wichtige Spritzigkeit für die Saison herauszuarbeiten.

Text: Christian Krämer, Bilder: Adrian Viering