Auftakt der Lemming Winterlaufserie

Jeder für sich und doch zusammen: Das war das Motto unseres Auftaktlaufes der Lemming Winterlaufserie 2020/2021. Normalerweise starten wir ab Mitte Dezember bei den Winterläufen in Rheinzabern. Da die Serie diese Saison aber ausfallen muss, veranstalten wir Lemminge eine eigene interne und pandemiekonforme Laufserie.

Wie gewohnt starteten wir mit einem 10 km Lauf, wahlweise konnten auch 5 km gelaufen werden. Im Hardtwald wurde eine flache 5 km Runde markiert, die aber leider durch Regen in der Nacht vor dem Lauf ein kleines bisschen langsamer wurde. Es durfte auch auf jeder anderen Strecke gelaufen werden, so wurde auch in Berlin, Ditzingen und St. Leon-Rot ein erster Formtest absolviert. Insgesamt nahmen fast 30 Lemminge an der Challenge teil! Auch ohne die „richtige“ Wettkampfatmosphäre sprang dabei die ein oder andere Bestzeit raus.

Im Januar geht es dann weiter mit einem 15 km Lauf, bevor dann Mitte Februar der Abschlusslauf der Serie stattfindet. Herzlichen Glückwunsch an alle Lemminge zu den tollen Zeiten! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lauf im neuen Jahr!

Text: Anne Neidhardt

Fotos: Christian Krämer