Bergzeitfahren zum Kaltenbronn
Schwarzmiss, 08.08.2019: Trotz, oder gerade wegen der kurzfristigen Verlegung des speziellen Bergtrainings in diesem Jahr von Mittwoch auf Donnerstag aufgrund der schlechten Wetteraussichten für Mittwoch fanden sich 28 Radsportler in Hilpertsau ein, um den Kaltenbronn mit 11 km und 750 Höhenmetern in Angriff zu nehmen.
Bei bestem Wetter, 25 Grad und nur ganz leichtem Gegenwind machten vom Start weg Daniel Debertin und Jonas Hund Tempo. Dahinter formierten sich Kleingruppen, die aber nach Reichental im Steilstück weiter auseinanderfielen. So kämpfte schlussendlich fast jeder gegen sich selbst und den Berg. Belohnt wurde man von einer tollen Aussicht, Transponderzeitnahme, Getränken und Hefezopf im Ziel auf der Schwarzmiss Passhöhe auf 933 Meter über dem Meer.
Schnellste Radsportlerin war Kerstin Bannwolf vom Tri-Team SSV Ettlingen in 46:53 Nettozeit. Mit Boni hatte aber unsere Irmela Soldner von den Karlsruher Lemmingen die schnellste Zeit und wurde overall 13.
Bei den Herren absolvierte Daniel Debertin die Trainingsstrecke in der schnellsten Nettozeit von 31:12 und war auch ohne Boni schnellster des Tages. Dahinter reihten sich Jonas Hund und Max Fischer ein, Turmbergrennen-Gewinner Robert Maertens kam auf Platz 6 overall und sehr bemerkenswert Robert Schöne von den Sportfreunden Forchheim mit einem Gesamt-Gewicht (Rad+Fahrer) von 96,9 Kilo auf Platz 20.
Vielen Dank an Zeitnehmer Matthias Rosenkranz, Renndirektor Jürgen Bank und Catering Beauftragte Petra Debertin sowie an unseren Abteilungsleiter Daniel Heusohn.
Auf ein Neues in 2020,
Dirk.
Bericht und Fotos von Dirk Debertin