Rissnert-Lauf: Podestplätze für Gloria und Lisa

Rüppurr, 17.03.2018: – von Adrian Schuler –

Am Sonntag, den 17. März 2019, fuhren wie jedes Jahr zahlreiche Lemminge entspannt mit dem Fahrrad nach Rüppurr zum alljährlichen Rißnertlauf. Dort fanden sich dann ab 8:30 Uhr nach und nach insgesamt neun Lemminge zusammen. Schon bald stand das Aufwärmen auf dem Programm, vor allem für die fünf Lemminge, die um 9:40 Uhr über die 5 km starteten. Für die vier 15 km-Starter ging es bereits 10 min vorher auf die bei dem frühlingshaften, milden Wetter wunderbar zu laufende Runde durch den Oberwald. Leider aber, wie so oft, stellte sich der 5 km-Lauf aufgrund des sehr hohen Anfangstempos für einige Starter als harter Laktatkampf heraus, wodurch man aber im Ziel umso mehr das schöne Wetter genießen konnte.

Bei den Damen sprangen zwei Podestplätze für uns heraus, darunter ein Altersklassensieg über die 15 km und ein dritter Platz in der Damen-Hauptklasse über 5 km. Bei den Herren war die Konkurrenz von der LG Region Karlsruhe zu stark.

Nach dem Auslaufen hat man frisch geduscht bei einem Stück Kuchen den Sonntagvormittag auf der Sonnenterasse ausklingen lassen und sich über die nun vor der Tür stehende Saison unterhalten. Nach der baldigen Siegerehrung hat sich wieder jeder auf den Weg nach Hause gemacht zum wohlverdienten Mittagessen.