V-Card Triathlon Viernheim – Endstand Rhein-Neckar Triathlon Cup
Das war die letzte Station des Rhein-Neckar Cups: der V-Card Triathlon Viernheim
Traditionell ist der letzte Wettkampf des Rhein-Neckar-Cups der V-Card Triathlon in Viernheim. Dieses Jahr noch mit der Besonderheit, dass dort zusätzlich die deutsche Meisterschaft der Altersklassen stattfand. Innerhalb des dadurch sehr gut besetzten Starterfelds starteten auch 10 Lemminge.
Trotz der kalten Außentemperaturen wurde im noch sehr warmen See (deutlich wärmer als die anschließende kalte Dusche) ohne Neopren geschwommen, was nicht von guten Schwimmzeiten abhielt. Danach ging es vollmotiviert auf die Radstrecke, und spätestens an dem berüchtigten Anstieg mit bis zu 17% Steigung war sicher niemandem mehr kalt. Die Viernheimer Zuschauer feuerten sowohl an den schwierigen Stellen der Radstrecke als auch auf der Laufstrecke kräftig und zahlreich an, sodass auch die drei abschließenden flachen Laufrunden bald geschafft waren.
Alle 10 haben das Ziel erreicht, und einige waren besonders schnell. Allen voran Martin Diebold, der sich den Gesamtrang 8 und den Vizemeistertitel in der AK2 holte. In der Vereinswertung erreichte er gemeinsam mit Johannes Kohl und David Reichenbach den 4. Platz. Außerdem erreichte Matthias Rosenkranz den 7. und Anka Diers den 10. Platz der jeweiligen Altersklasse. Die schnellste Lemming-Frau des Tages war Carolin Spanier, die ihre erste olympische Distanz somit sehr souverän meisterte.
Die letzte Station ist geschafft und jetzt ist es amtlich: Martin Diebold erreicht den 2. Platz in der Gesamtwertung des Rhein-Neckar-Cups! Außerdem haben Anka Diers (AK3w), Philip Roll (Sen1m) und Matthias Rosenkranz (Sen3m) ihre Altersklassen gewonnen, und in der Vereinswertung können wir uns über den vierten Platz freuen! Ein toller Abschluss für die gelungene Saison.
Bericht: Jana Späthe