Heidelbergman mit 14 Lemmingen – Martin erneut Dritter

Heidelberg, 29.7.2018:         – von Axel Loewe, Fotos von Katharina Loewe und Jürgen Wodopia –

Nach dem Teamsieg beim RömerMan gingen am Wochendende 10 Lemming-Einzelstarter und eine Staffel (sowie ein Inkognito-Lemming) beim HeidelbergMan ambitioniert an den Start. Nach gemeinschaftlichem Fußmarsch von der Wechselzone zum Schwimmstart fiel um 9:30 bei noch erträglichen Temperaturen der Startschuss. Nach 1600m Schwimmen im 24,7° warmen und oft sehr flachen Neckar gingen viele Lemminge gut platziert auf die äußerst selektive Radstrecke: knackige Anstiege gefolgt von rasanten Abfahrten auf 2 Runden auf den Heidelberger Hausberg Königsstuhl. Die Athleten mussten den 800 Höhenmetern auf 35km Tribut zollen bevor es auf die Wendepunkt-Laufrunde ging. Die bergige Strecke entlang des Philosophenwegs war landschaftlich durchaus reizvoll wenngleich niemand den Ausblick völlig genießen konnte.

Martin Diebold rollte das Feld auf dem Rad und vor allem beim Laufen auf und konnte sich so erneut den Gesamtplatz 3 sichern. Alle Lemminge finishten bei der „schönsten aber wohl auch härtesten“ olympischen Distanz in Heidelberg mit starken Leistungen.

Der Abschlusswettkampf des BASF Triathlon-Cups Rhein-Neckar am 26. August in Viernheim verspricht angesichts eines auf Rang 2 liegenden Martin Diebolds und dem starken Abschneiden der Lemminge in der Teamwertung spannend zu werden.