Lemminge gewinnen Teamwertung beim Römerman, Martin 3.
Ladenburg, 21.07.2018: – von Thomas Lang, Fotos von Sarah Lang –
Nach starkem Auftakt beim Rhein-Neckar-Triathlon Cups in Mußbach wollten 16 Lemminge beim zweiten Rennen in Ladenburg an die Leistung anknüpfen und machten sich auf den Weg zum 24. RömerMan Triathlon-Festival. Bei starkem Regen wurde die Wechselzone eingerichtet und es folgte der Marsch zum Schiffsableger. Noch kurz von den zahlreich erschienen Zuschauern verabschiedet und es ging per Schiff ca. 2km flussaufwärts. Durch das sehr langwierige aussteigen aus dem Boot haben einige Lemminge den Startschuss verpasst und musste das Feld von hinten aufrollen. Nach zügigem schwimmen in der Strömung des Neckars ging es auf die berüchtigte Radstrecke.
Diese war zwar noch nass, jedoch hatte es zwischenzeitlich aufgehört zu regnen. Am 18% steilen Anstieg zum Steinbruch wurden die Athleten nochmal ordentlich von den Zuschauern gepusht bevor es in den langen Anstieg zum Weißen Stein ging. Die Abfahrt auf regennasser Straße wurde einigen Athleten zum Verhängnis, leider auch 2 Lemmingen. Die Stürze gingen zum Glück glimpflich aus.
Die zwei abschließenden Laufrunden mit ständig wechselndem Untergrund vergingen dank dem grandiosen Support aus Karlsruhe wie im Flug. Mit der schnellsten Laufzeit des Tages schob sich Martin Diebold noch auf Gesamtplatz 3. Michael Kallenberg und Matthias Rosenkranz erreichten jeweils Platz 2 in ihrer Altersklasse.
Dank weiterer Topplatzierungen reichte es zum ersten Platz in der Teamwertung.
Am 29.07. steht schon das nächste Rennen des RNTC in Heidelberg an.