Bericht Trainingslager am Kniebis 01.-03.10.17


16 Teilnehmer verbrachten ein sportliches Wochenende im Haus Gießen am Kniebis.
Ein Teil reiste ab Forbach bei Traumwetter mit den Skirollern an. Der Murgtalradweg und der Teerweg ab Baiersbronn hoch zum Kniebis boten hierfür ideale Bedingungen.
Frank stand bei Ankunft der Rollerfraktion bereits in der Küche und hat sich mit seiner aber so was von selbstgemachten Bolognese-Soße in die 1. Liga gekocht.
Am nächsten Tag waren die eisernen wieder Skirollern, während eine andere Gruppe eine 20km Wanderung vorzog.
Hierbei versuchte Rudi den Rest am langen Schlussanstieg von Baiersbronn zum Kniebis zu zermürben und bis auf Peter der recht locker folgte hat er das auch geschafft.
In der Nacht kam der große Regen, aber pünktlich zum Start des Skiroller- Bergrennens des SC Seebach hörte er auf. Am Start waren Maren, Dirk, Rudi, Fabian und Jürgen.
Auf gesperrter Straße ging es ca. 8km berghoch. Dirk konnte den 4. Gesamtplatz belegen und die Altersklasse gewinnen.
Bei den wenigen Skirollerrennen ist die Teilnehmerzahl zwar überschaubar, aber das Niveau dafür umso höher.

Auch im Winter werden wir wieder am Kniebis sein:
Vom 05.-07.01.18 wird es ein Wintersport-Wochenende mit Skating-Kurs geben
Vom 20.-21.01.18 ist das LemmingLoppet Wochenende mit unserem Skimarathon über 30 bzw. 15km

Hierzu kommen noch Infos