Spannende Rennen beim Lemming Cup 2017

 – Bericht von Anne Neidhardt, Fotos: Charlotte Zech, Pia Weber –

Untergrombach/Jöhlingen, 15.06.2017: Am Feiertags-Donnerstag fand der 29. vereinsinterne Lemming Cup inklusive der 31. KIT Hochschulmeisterschaft im Triathlon statt.

Bei bestem Wetter starteten am Morgen 27 Einzelstarter und 5 Staffelteilnehmer im Untergrombacher Baggersee auf die etwa 1000m lange Schwimmstrecke. 

Anne Neidhardt konnte als erste das Wasser verlassen (abgesehen vom außer Konkurrenz schwimmenden Andi Klein), dicht gefolgt von Moritz Gmelin.

Nach einer kurzen Pause inkl. Fahrt in die Felder zwischen Jöhlingen und Wössingen folgten der Rad- und Laufpart. Entsprechend der Zeitabstände nach dem Schwimmen ging es im Jagdstartmodus auf die 30 km lange Radstrecke. Auf zwei Runden á 15 km, mit insgesamt ca. 450 hm konnte ordentlich Gas gegeben werden.

 

Nach nicht einmal 50 Minuten erreichten die ersten Teilnehmer die Wechselzone und starteten auf die 7,2 km lange Laufstrecke. Auch diese war alles andere als flach. Auf 4 Runden á 1,8 km galt es die Anstiege des Weinberges mit insgesamt 145 hm zu bewältigen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und die Sonne schien ohne Unterbrechung. So freute man sich sehr über die Abkühlung durch gereichtes Wasser und die Anfeuerung der Zuschauer beim Rundendurchlauf.

Am Ende erreichte Moritz Gmelin in einer Gesamtzeit von 1:31:32 als erster Einzelstarter das Ziel. Die Plätze 2 und 3 belegten Frank Scholl (1:34:17) und Sebastian Bachor (1:36:22).

Bei den Damen gewann Anne Neidhardt in 1:46:39 vor Katja Lehmann (2:09:22) und Maren Debertin (2:10:38).

In der Staffelwertung erreichten Pia Weber und Daniel Debertin den ersten Platz in 1:31:18, vor der Familienstaffel Lüttel mit Julian, Uli und Florent (1:38:42), gefolgt von Tabea Schuh, Philipp Horstmann und Lena Zellmann (1:41:53).

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ergebnisse

Den Nachmittag ließen wir bei unserem Grillfest bei race result im Pfinztal gemütlich ausklingen. Vielen Dank an Sönke Petersen für die Gastfreundschaft und eine interessante Führung durch die Firma!

Ein großer Dank gilt auch Charlotte Zech und Andreas Eisenmann für die Organisation der Veranstaltung sowie an alle weiteren Helfer!