Liga-Wettkampf in Erbach

Erbach, 25.06.2017:           – Bericht und Fotos von Tabea Schuh –

In Erbach fand der dritte der fünf Ligawettkämpfe statt. Für einen Großteil der Ligastarter ging es bereits am Samstag in die Nähe von Ulm, wo sie sehr herzlich von den Familien Bachor und Beck willkommen geheißen und verwöhnt wurden.

Bei optimalen Wetterbedingungen starteten die verschiedenen Ligen am Sonntag in den Wettkampf. Geschwommen wurden zwei Runden im Erbacher See, der mit 25 Grad sehr warme Temperaturen aufwies. Als Wechselzone diente das Donauwinkelstadion, das zwischen jeder Disziplin einmal umrundet werden musste. Danach folgte das Radfahren, über eine 43km lange, wellige Strecke, bei dem sich viele Radfahrgruppen zusammenfanden. Die 10 km führten über den Radweg entlang der Donau und endeten im Stadion.

Besonders stark war Anne Neidhardt, die als erste in der Frauenliga aus dem Wasser kam und mit einem tollen 12. Platz finishte.

 

 

Ihre Leistung hatte einen großen Anteil daran, dass das Frauenteam 1 den Tag in der Teamwertung auf Platz 9 abschloss. Das zweite Team belegte den 17. Rang, die 3. Liga den 10, die Seniorenliga kam nach den vorderen Ergebnissen der ersten Wettkämpfe dieses Mal auf den 10. Platz und die erste Liga erreichte einen tollen 7. Platz.

 
So ging eine schöne, sehr gut organisierte Veranstaltung zu Ende, bei der die Lemminge mit fünf Mannschaften wieder die meisten Ligateilnehmer stellten und unser Lemmingeblau die vorherrschende Farbe war.
Als nächstes steht in zwei Wochen der Teamwettkampf in Ebenweiler an.