Einweihung Turmbergomat

Der Karlsruher Turmberg ist um eine Attraktivität reicher. Mit der heutigen feierlichen Einweihung des Turmbergomats fand dieses dreieinhalbjährige Projekt nun einen würdigen Abschluss.

     

Der Turmbergomat ist eine ganzjährig kostenlos nutzbare Zeitmessanlage am Turmberg in Karlsruhe Durlach. Sportlerinnen und Sportler haben hier die Möglichkeit, mit dem Rad, dem Handbike oder zu Fuß ihre persönliche Zeit auf den Turmberg zu messen.

Vertreter des Stadtamts Durlach sowie des ehemaligen Radsportvereins „soffi e.V.“ (nun unsere Radsportabteilung) enthüllten mit einer kleinen Entstehungsgeschichte zum Turmbergomat die beiden nagelneuen Stempelgeräte.

Vielen Dank an die Medienvertreter für ihr großes Interesse. In den nächsten Tagen dürfen wir uns über Berichte freuen vom SWR (Landesschau und SWR4), der Neuen Welle, BNN, dem Wochenblatt und ka-news.de. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Und nun wartet der Berg auf euch! Die Ergebnisliste will gefüllt werden!

Medienberichte:
TV-Beitrag in der SWR Landesschau (10:53-11:52)
Bericht bei ka-news.de
Bericht bei SWR Aktuell
Bericht bei regio-news.de
Bericht bei durlacher.de