Lemming Cup 2014

Untergrombach/Jöhlingen – 22.06.2014: Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag mit dem 26. Lemming-Cup auf neuer Strecke und mit Rekord-Teilnehmerfeld die vereininsternen Meisterschaften sowie die Hochschulmeisterschafen im Triathlon statt.Lemming Cup 2014 Schwimmstart

Zunächst war aber in bekannter Manier das Schwimmen im Baggersee Untergrombach zu absolvieren. Dabei konnte Jenny Böttcher wie schon beim Swim & Run ihre Stärke auspielen und sicherte sich die beste Schwimmzeit unter allen Teilnehmern. Unter den Staffelteilnehmern konnte Daniel Konradi trotz Zeit-Malus wegen Neopren-Nutzung das Feld anführen, als schnellster männlicher Einzelstarter stieg Benjamin Sander aus dem Wasser.

Nach dem obligatorischen langen Wechsel mit Überfahrt auf die Felder zwischen Jöhlingen und Wössingen ging es im Jagdstart auf die Radstrecke. Hier zeigte Cornelius Goldbeck, dass er in keiner Disziplin eine Schwäche hat, und riss die Führung an sich. Von hinten startete allerdings Daniel Debertin eine furiose Aufholjagd und machte seinen Rückstand vom Schwimmen mit der besten Radzeit des Tages beinahe wett. Im Frauen- sowie im Staffelrennen nahmen Jenny Böttcher sowie Daniel Konradi ihren ersten Platz mit auf die Laufstrecke.

Auf der neuen, sehr anspruchsvollen Laufstrecke mit ihren 150hm wurden für die Staffeln die Karten dann neu gemischt. Nicklas Abele schob sich nach vorne, und konnte auch nicht von einem überragend laufenden Henrich Kolkhorst bewzungen werden. Bei den Männern setzte Daniel Debertin seine Jagd fort, aber auch hier fehlte trotz bester Laufzeit aller Einzelstarter am Schluss knapp eine Minute auf den Sieg, den Cornelius Goldbeck verbuchen durfte. Mit eisernem Willen biss sich Jenny Böttcher durch ihr Triathlon-Debut und durfte am Schluss den zweiten Sieg bei zwei vereinsinternen Starts auf ihre Karte schreiben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Besonderen Dank geht an Andreas Maier & Sandra Eisenmann für die Organisation, an Klaus Musch für das gelungene Sommerfest im Anschluss sowie an alle weiteren Helfer!

[Update] Video von Daniel Wolf & Tobias Strauss: http://youtu.be/gWAPfF0X6HU