Rheinstettener Biermeile
Ironman, Norseman, Bundesliga. Alles Kinderfasching. Die Hartgesottenen stellen sich der wohl härtesten Mutliausdauersportveranstaltung die es gibt: Der Biermeile. 4x400m inkl. 3x 0,33l Sprudelgetränk müssen dabei absolviert werden.
Auch schlechte Wetterbedingungen und eine Baustelle auf der alteingesessenen Strecke konnten uns nicht abhalten. Nach gemeinsamem Ablaufen der Strecke und einem Auffrischen der Regeln ging es los. In 5 Runden, davon auch eine unalkoholische, gingen die Athlet*innen an den Start. Es wurde erbittert gelaufen und getrunken. Nur wer beide Disziplinen meistert, kann vorne mithalten.
Sabrina kam mit einer Zeit von 8min 12s souverän als erste Frau ins Ziel. Dahinter erreichte Ariane eine starke Zeit von 8:34, dicht gefolgt von Constanze mit 8:42. Marion holte mit einer Zeit von 10:09 den vierten Platz, kurz vor Dani. Bei den Männern lieferten sich David, Maximilian und Jan ein enges Rennen, erst das 3. Bier konnte für klare Verhältnisse sorgen. David konnte sich neben seinem grandiosen Outfit durch starke Performance an der Flasche absetzen und kam mit 6:18 ins Ziel. Maximilian folgte dicht darauf mit 6:29. Jan fiel dem letzten Bier zum Opfer und erreichte mit 7:07 den dritten Platz.
Somit konnten die Lemminge in allen Wertungen erfolgreich dominieren. Um die konsumierten Getränke bestmöglich zu verdauen (und bei Bedarf noch mehr hinzuzufügen) gab es danach ein gemütliches Beisammen sein mit Snacks und Getränken. Die Veranstaltung wurde von Patrick und Philipp hervorragend organisiert und einen guten Zweck gab es auch noch: Alle überschüssigen Einnahmen kommen dem Wünschewagen des ASB zugute. Einen Riesendank an die Beiden und den RSV Concordia Rheinstetten, wo das Ganze veranstaltet werden durfte.
Text und Fotos: Jan Allmenräder