Knappe Entscheidung zum Saisonfinale
am letzten Samstag stand für unser Herren Team der fünfte und somit letzte Wettkampf in der 2. Bundesliga Süd in Viernheim auf dem Programm.
Gestartete wurde in einem neuen Sonderformat: das Starterfeld wurde in vier Gruppen mit je 16 Startern geteilt. In jeder Startgruppe war somit ein Athlet aus jedem Team vertreten. Die Gruppen starteten zeitversetzt, sodass es über den Tag verteilt vier Wettkämpfe gab. Für die Starter hatte das den schönen Nebeneffekt, dass man vor oder nach seinem eigenen Start seine Teamkollegen anfeuern und supporten konnte, was zu einer super Stimmung an der Strecke führte.
Geschwommen wurden 550m im Becken, gefolgt von 15km auf einer flachen Radstrecke und 3,7km auf einem ebenfalls flachen Lauf Kurs. Während Max und Henrik sich in Ihren Gruppen gut platzieren konnten (Platz 8 und 10) lief es für Julian und Paul weniger gut, die in ihren Startgruppen jeweils hintere Plätze belegten. Insgesamt beendete das Team den Wettkampf auf dem 13 Platz und rutschte auf der Gesamttabelle auf den 14 Platz ab. Auch wenn das sportliche Ziel so nicht ganz erreicht wurde, blicken wir auf zahlreiche tolle Platzierungen zurück und fiebern schon der nächsten Saison entgegen.
Text: Henrik Maier, Fotos: DTU/Raphael Schmitt