Erfolgreiches Rennen beim Wettkampf der zweiten Bundesliga in Trebgast

Am vergangenen Sonntag (30.07.) fand in Trebgast der nächste Wettkampf der 2. Bundesliga Süd statt. Die Anreise erfolgte bereits am Samstag, um die Strecke zu besichtigen und sich beim Einschwimmen einen Eindruck vom schmalen See mit seinem engen Wasserstart zu verschaffen. Nach einer Nacht in einem zu warmen Gasthof und einem halb-geschauten Deutschlandspiel standen wir früh auf, um uns für den Wettkampf vorzubereiten. Der Startschuss fiel pünktlich um 09:00 Uhr. Trotz des beengten Starts im schmalen See gelang es Max, sich in der ersten Gruppe zu behaupten. Samuel, Stefan und Paul folgten dicht zusammen in einer kleineren Verfolgergruppe. Samuel schaffte es, mit der Verfolgergruppe zur Spitze aufzuschließen, während Paul leider den Anschluss verlor und den Rest der Radstrecke alleine bewältigen musste. Stefan kam kurz nach der Verfolgergruppe in die zweite Wechselzone. Der abschließende Lauf führte über einen etwas kurzen Kurs von 4,3 km. Hier konnte Samuel seine starke Laufleistung ausspielen und sich einen hervorragenden 15. Platz sichern. Max beendete das Rennen aus der ersten Gruppe heraus auf dem 40. Platz, während Stefan noch auf Platz 42 vorlaufen konnte. Paul erreichte das Ziel auf Platz 57. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir im Team einen starken 8. Platz erzielen und liegen nun in der Gesamtwertung auf Platz 11.
Im Frauenrennen startete Claudia Hagel für die Startgemeinschaft mit Neckarsulm und kam nach einem sehr guten rennen als 10. ins Ziel.

Mit einem erfolgreichen Wochenende im Rücken freuen wir uns auf die letzten sechs Wochen der Vorbereitung für die verbleibenden Wettkämpfe in Nürnberg und Viernheim.

Bericht: Paul Gekeler, Fotos: Christian Krämer