
„Die spinnen, die Triathleten“ oder: 2. Lemminge 100 x 100m Schwimmen
Zum wiederholten Male fand am vergangenen Sonntag das zweite Lemminge 100 x 100 m Schwimmen im Grötzinger Hallenbad statt. Dank eines tristen und verregneten Novembertages waren auch perfekte Bedingungen gegeben, um einen Tag im Schwimmbad zu verbringen und etwas zu tun, was unter der normalen Bevölkerung meist nur Kopfschütteln hervorruft: bis zu 10 km Schwimmen standen auf der Agenda.
Aufgeteilt auf vier Bahnen mit jeweils vier Abgangszeiten hatte jede:r Teilnehmer:in die Möglichkeit, die jeweils passende Geschwindigkeit auszuwählen, um ein Gelingen des Vorhabens zu garantieren.
Und siehe da: am Ende des Tages schaffte es jeder Lemming, das Vorgenommene umzusetzen. Ob es das komplette Programm inklusive 100m Delfin zum Schluss war oder das Erreichen eines individuellen Streckenziels innerhalb der 100 Wiederholungen – man muss sich für das nächste Jahr ja noch die Möglichkeit offen lassen, sich verbessern zu können – am Ende des Tages stiegen müde, aber stolze Lemminge aus dem Wasser.
Parallel zu den verrückten 100m-Schwimmer:innen hatten die übrigen Lemminge die Möglichkeit, an Anfängersessions oder Techniktrainings teilzunehmen, was rege genutzt wurde.
Einen würdigen Abschluss fand der Tag im Durlacher Vogelbräu – denn wer viel schwimmen kann, kann auch gut essen!
Bericht von Birgit Zickler, Fotos: Christian Muck