2. Bundesliga Süd am Rothsee
Am heutigen Samstag, den 17.06., stand für unser erstes Männerteam der zweite Wettkampf in der 2. Bundesliga an. Max, Henrik, Julian und Christian machten sich morgens bei bestem Wetter auf den Weg Richtung Rothsee. Bei Nürnberg wurde noch Stefan aufgesammelt, welcher am Vortag aus Berlin angereist war.
Am Rothsee angekommen wurde zunächst wieder die Radstrecke inspiziert und anschließend die Räder eingecheckt. Jetzt hieß es warten und die Atmosphäre am See aufsaugen. Aufgrund starken Windes und vereinzelter Wolken blieb der befürchtete Hitzeschock vor dem Start aus.
Um 16:00 Uhr erfolgte dann der (dieses Mal korrekt ausgeführte) Start. Es wurde chaotisch mit einigen Kämpfen, aber unsere Jungs kamen insgesamt etwas besser zurecht, als bei der Saisoneröffnung. Am Ende war es wieder Max, welcher als erster Lemming aus dem Wasser kam und so die zweite Radgruppe erwischte. Die anderen Lemminge fanden sich geschlossen eine Gruppe weiter hinten ein. So ging es dann, nach einem enorm schnellen Radfahren, auch auf die Laufstrecke.
Max konnte dort die gute Position halten und kam als starker 28. ins Ziel. Stefan und Chris erwischten ebenfalls ein gutes Laufen, konnten einige aus ihrer Radgruppe hinter sich lassen und kamen auf die Plätze 36 und 44. Henrik und Julian rundeten das gute Teamergebnis als 58. und 67. ab.
Während des gesamten Wettkampfes konnten die Lemminge endlich wieder auf die gewohnt großartige Unterstützung vom Streckenrand zählen. Danke an alle Supporter. 🙂
So reichte es am Ende für den 11. Platz in der Mannschaftswertung. Mit dem Ergebniss können wir in dem enorm starken Feld sehr zufrieden sein. Nächste Woche, am Super-Triathlon-Wochenende mit Wettkämpfen für alle Lemming-Ligateams, geht es für das erste Herrenteam in Trebgast weiter. Dort muss es dann das Ziel sein, diesen Trend fort zu setzten.
Ergebnisse auf https://www.zeitgemaess.info/
Text: Christian Krämer, Bilder: Anne Neidhardt/Stefan Reschwamm/Frederike Berger