Einzelzeitfahrtraining im Bienwald 2023

In diesem Jahr sind knapp 50 Starter*innen zu unserem alljährlichen Einzelzeitfahrtraining im Bienwald mit Start in Scheibenhardt gekommen. Das Wetter war windarm, sonnig, aber noch frisch im Schatten und damit gute Bedienungen für die 22 km bis das Steinfeld.

Siegerin bei den Frauen wurde dieses Jahr Lisa Kromm mit einer super Zeit von 31:35 Minuten, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,4 km/h entspricht. Damit hat Lisa Kromm einen neuen Streckenrekord bei den Damen aufgestellt und Vorjahressiegerin Irmela Soldner auf Platz 2 verwiesen, die ohne Auflieger auf eine Zeit und Altersbonus auf eine Zeit von 32:59 Minuten kam. Auf Platz 3 kam Sabrina Roth 33:19 Minuten, ohne Bonussekunden.

Bei den Männern war auf Platz 1, wieder der sehr gern gesehener Gastfahrer vom RVE Rodenbach, Bern John. Mit über 70 Jahren konnte er mit einem 41,0 km/h Schnitt und den Bonussekunden auf eine Zeit von 25:57 Minuten aufweisen. Thomas Greif konnte ohne Auflieger eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,8 km/h erreichen und damit Platz 2 erobern. Platz 3 ging an Patrick Longhin von den Karlsruher Lemmingen mit knapp einer Minute Rückstand und einer Zeit von 28:07 Minuten (inkl. Bonus).

Großer Dank geht wieder an die Helfer*innen an der Strecke und der Zeitnahme. Mit RaceResult können wir eine professionelle Zeitnahme für das Training vornehmen und sogar Zwischenzeiten am Wendepunkt auswerten.

Als nächstes steht das Bergzeitfahren zum Weithäusleplatz am 7. Juni 2023 statt und am 18. Juni das Turmbergrennen.

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/242937/