Heidesee Triathlon 2023 – Top-Platzierungen bei Spitzenbedingungen

Der Heidseetriathlon am Sonntag, den 14. Mai, läutete in diesem Jahr für einige Lemminge die Triathlonsaison 2023 ein. Bei bestem Wetter konnten unsere Athleten ihre Energie entfalten. Insgesamt 16 Lemminge nahmen sich der verkürzten olympischen Distanz mit einer Schwimm-, Rad- und Laufstrecke von 1 km / 32 km / 7,5 km an. Dabei konnten Top-Platzierungen durch außergewöhnliche Leistungen erzielt werden.

Thomas Martin gewann in der ersten Startgruppe und musste sich nur dem Sieger der zweiten Startgruppe geschlagen geben, was Gesamtplatz Zwei bedeutete. Auch der zweite Platz bei den Frauen konnte durch Sabrina Roth souverän für die Lemminge eingefahren werden. Zwei zweite Plätze in der Gesamtwertung können sich auf alle Fälle sehen lassen!

Patrik Schuster schaffte es mit einer starken Performance in der AK 25 männlich auf den dritten Platz. In der AK 55 männlich konnten sogar zwei Lemminge das Treppchen erklimmen: Lars Heller sicherte sich Platz Zwei und Mario Karcher den dritten Platz.

Besondere Leistungen zeigten auch unsere Triathlon-Newcomer. Holger Körner sicherte sich bei seinem Debut einen bärenstarken vierten Platz in der Gesamtwertung, den ersten Platz in der AK 30 männlich und beeindruckte zusätzlich mit der schnellsten Laufzeit des Tages (23:37 min). Mit einem starken 30. Platz der 243 Gesamtstarter zeigte auch Rookie Max Braun seine Stärken. Marla Exß meisterte ihre Triathlon-Premiere mit Bravour und erzielte den fünften Platz in der AK 20 weiblich.

Beim Aquabike 1 km Schwimmen / 32 km Radfahren waren die Lemminge durch Yvonne Miklosch erfolgreich vertreten, die sich den ersten Platz in der AK 40 weiblich und den vierten Gesamtplatz sicherte.

Auch die Fans der Lemminge zeichneten sich durch ihr besonderes Engagement aus. So wurde die sonntägliche Radausfahrt mit Schlenker nach Forst zur Fanausfahrt und alle Teilnehmer kräftig unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/242343/results

Text: Lotti Baßler, Bilder: Lotti Baßler/Sascha Schwedes