Triathlonliga-Trainingswochenende in Schifferstadt
Vergangenes Wochenende vom 23. März bis zum 26. März fand das traditionelle Trainingswochenende unserer Triathlonliga-Teams in Schifferstadt statt. Ein Teil der Gruppe reiste bereits donnerstags mit dem Rad an. Trotz des nasskalten Wetters stieß der Rest der Gruppe freitags ebenfalls mit dem Fahrrad dazu. Angekommen wurde im nahegelegenen Schwimmbad ein wettkampfspezifische Ausdauerschwimmtraining absolviert und anschließend in der Sportschule gemeinsam zu Abend gegessen.
Samstags ging es nach dem Frühstück bei leichtem Nieselregen auf die Laufbahn. Durch die 5×1000 m in 10 km-Wettkampftempo wurde den Sportlern und Sportlerinnen, trotz der deutlich kühleren Temperaturen als im Vorjahr, warm und sorgte für die ersten schweren Beine. Anschließend fand bei aufklarendem Wetter das Teamzeitfahren am Rheinufer statt. Die Athletinnen und Athleten trainierten in Ihren jeweiligen Teams das Gruppenfahren und übten in den 4×10 Minuten unterschiedliche Formationen und Taktiken.
Abends wurde nach einen energieraubenden Tag bei einem Italiener gegessen.
Sonntags ging es bei Regen zunächst in die Sporthalle, wo Kraft- und Dehnübungen gemacht wurden. Anschließend wurde bei besser werdendem Wetter mit dem Rad abgereist.
Zusammenfassend war es ein produktives und teambildendes Wochenende mit dem alle zufrieden waren. Abschließend möchten wir uns bei allen Organisatoren und der LSB Sportschule Schifferstadt für ein rundum gelungenes Wochenende bedanken. Mit neuer Motivation starten nun die Lemminge in den Endvorbereitung für die Ligarennen und in die Liga-Saison 2023.
Text: Jan Söder, Bilder: Christian Krämer, Sascha Schwedes