Bergzeitfahren Weithäusleplatz 2022

In diesem Jahr sind bei traumhaften Bedingungen knapp 30 Teilnehmer*innen an den Start des Bergzeitfahrens zum Weithäusleplatz gegangen. Dabei handelt es sich um eine interne Trainingsveranstaltung mit professioneller Zeitnahme. Über eine Distanz von 6,1 km mit 420 Höhenmeter hatte jeder die Möglichkeit an sein Limit zu gehen.

Nach einem neutralisierten Start, bei dem man sich taktisch gut platzieren sollte, ging es direkt in die Vollen und das Wattmessgerät hat ordentlich ausgeschlagen. An der Spitze bildete sich früh einer Dreiergruppe mit Ben Witt, Andreas Lauinger und Jasper Püschel. Ben Witt konnte das BZF mit 18:23 Minuten (20 km/h im Schnitt) vor Andreas Lauinger (18:34 min) für sich entscheiden. Aufgrund unsere ausgeklügelten Bonussystems hat es Erwin Hickl auf einen fantastischen Platz 2 geschafft, gefolgt von Andreas Lauinger mit Platz 3.

Die Frauenkonkurrenz konnte Irmela Soldner gewinnen, vor Sabrina Roth (schnellste Nettozeit der Frauen mit 23:23 Minuten) und Charlotte Horstmann.

Oben auf dem Weithäusleplatz konnte man gut sehen, dass viele ans Limit gegangen sind und damit auch einige persönliche Rekorde geknackt wurden. Nach kurzer Regeneration und Ausrollen zum Dobel gab es die Siegerehrung mit gemütlichem Ausklang, bevor sich in zwei Gruppen wieder zackig der Lemming-Express auf den Weg zurück nach Karlsruhe gemacht hat.

Vielen Dank an unsere Helfer und Organisatoren: Dirk Debertin, Steffen Rößler, Clément Virat und Dominik Schreiber

Ergebnisse