Mitgliederversammlung 2019

Karlsruhe, 22.11.2019: In neuer Location beim ESG Frankonia stand die 32. Mitgliederversammlung der Karlsruher Lemminge ganz unter dem Stern der Organisationsentwicklung. Mit inzwischen über 200 Mitgliedern war es notwendig, Verwaltung und Trainingsbetrieb auf breitere Schultern zu verteilen.

Neben den Berichten des Vorstands und der Abteilungen waren die Wahlen der Abteilungsleiter sowie des Vorstandes und die Vorstellung der Organisationskonzepte daher interessante Tagesordnungspunkte: Mit Ausnahme unseres Präsidenten Klaus Musch wurden alle Posten neu besetzt. Die Aufgaben der einzelnen Bereiche wurden im Vorfeld dokumentiert und in Teams aufgeteilt, so dass die Last verteilt werden kann.

Von links nach rechts: Klaus Musch (Präsident), Anka Diers (Kassenwart), Anne Neidhardt (2. Vorstand), Sascha Schwedes (Abteilungsleiter Triathlon), Martin Lietz (Abteilungsleiter Radsport), Michael Kallenberg (Abteilungsleiter Skilanglauf)

Den Scheidenden wurden geehrt und mit einem energiereichen Präsent in Form von Honig bedacht:

Von links nach rechts: Frank Pählke (scheidender Kassenwart), Sascha Schwedes (scheidender 2. Vorstand), Daniel Heusohn (scheidender Abteilungsleiter Radsport), Jürgen Rieger (scheidender Abteilungsleiter Skilanglauf)

Außerdem geehrt wurden unsere Top 3 „Lemminge des Jahres“, eine vereinsinterne Wertung aus Skilanglauf-, Triathlon- und Radsportwettkämpfen:

von links nach rechts: Anne Neidhardt, Lisa Kromm, Anka Diers, Dirk Debertin, Edmund Weimar, Michael Kallenberg

Leider war die Mitgliederversammlung für viele Teilnehmer auch eine schmerzliche Erinnerung an das plötzliche Ableben von Jürgen Wodopia, unseren ehemaligen Abteilungsleiter Triathlon, der uns kurz nach der Mitgliederversammlung 2018 verlassen hat.

im Vordegrund: Kleiderhaufen zur Anprobe für die Vereinskleiderbestellung

Text: Sascha Schwedes, Bilder: Christoph Hess und Sascha Schwedes